So werden deine Semesterferien garantiert zum Hit!

Jetzt heißt es Endspurt bei Tests, Prüfungen und Lernstress. Doch schon bald kannst du dich entspannt zurücklehnen und deine verdienten Ferien genießen. Damit Langeweile keine Chance hat, haben wir für euch ein paar Ausflugstipps gesammelt. Und das Coolste: Mit dem Raiffeisen Club sparst du obendrein noch Geld!

Eine Woche Erholung steht demnächst vor der Türe der Kärntner Schülerinnen und Schüler. Ausschlafen, chillen und mit Freunden abhängen. Falls du nicht die ganze Woche auf der faulen Haut liegen möchtest, haben wir hier ein paar spannende Alternativen für dich.

Wintersport in der Natur

Wie wäre es zum Beispiel mit Schifahren oder Snowboarden? Kärntens Berge sind derzeit mit reichlich Schnee bedeckt und sorgen für Pistenspaß mit deinen Kumpels. Aber auch beim Rodeln und Eislaufen kannst du jede Menge Fun haben und noch dazu frische Luft schnappen. Tipp: Als Raiffeisen-Clubmitglied sparst du bis zu 20 % auf Schitickets in ausgewählten Regionen.

Du stehst auf außergewöhnliche Abenteuer? Dann solltest du unbedingt Snowtubing oder die Kaiserburg Bobbahn in Bad Kleinkirchheim ausprobieren. Aber auch Snowbiken am Nassfeld verspricht Action, die du so schnell nicht mehr vergessen wirst. Wer es mystisch mag, der kann rund um den 16. Februar eine Vollmondwanderung auf die Petzen oder die Koralpe unternehmen.

Wenn du Tiere magst, ist ein Winterausritt genau das Richtige für dich! Tipp: Beim Islandpferdegestüt Leitnerhof in Gallizien bekommst du 1 Euro Club-Vorteil.

Schlechtwetterprogamm

Doch auch bei Regen, Schnee oder Sturm muss du noch lange kein Couchpotato werden. Im Jump Dome in Klagenfurt kannst du hüpfen bis der Arzt kommt oder du lässt beim Schwimmen im Freibad, beim Billard, Tennis, Squash oder Bowling so richtig Dampf ab! Um dann wieder fesch für die Schule zu sein, kannst du auch gleich einen Friseurbesuch anhängen. Tipp: Auch hier können Raiffeisen Club-Mitglieder jede Menge Vorteile einheimsen, z.B.: 10 % auf den Jump Dome Eintritt, Ermäßigung für den Pool Billard Club Bleiburg oder 5 % bei Friseur Wernig in Völkermarkt.

Weitere Vorteile findest du hier.

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.