Neu in „Mein ELBA“: Der Wunschplaner

Du hast Wünsche, die du dir erfüllen möchtest? Am besten gelingt das durch gute Planung. Mit dem Wunschplaner in Mein ELBA kannst du deine Vorhaben konkretisieren, den dafür nötigen Finanzbedarf ermitteln und den fehlenden Betrag rechtzeitig ansparen oder finanzieren.

Diese Vorteile bietet der Wunschplaner

Egal, ob es sich um eine neue Einrichtung, deine Ausbildung, ein neues Auto, die eigene Wohnung, die Hochzeitsreise oder um eine Ansparung für die Familie handelt: Mit dem Wunschplaner kannst du sehen, wie dein Herzenswunsch Wirklichkeit wird.

  • Rasche Übersicht: Wie hoch ist dein Finanzbedarf
  • Wie viel musst du ansparen?
  • Welche Finanzierungslösungen gibt es?

So funktioniert der Wunschplaner

Erfasse deine Wünsche in 3 einfachen Schritten:

  1. Thema wählen
  2. Vorgeschlagene Kategorie wählen
  3. Details zu deinem Wunsch erfassen

Und schon kannst du mit „Wunscherfüllung planen“ in die Realisierung deines Vorhabens starten. Berechne einfach und schnell die optimale Lösung für deinen Wunsch nach deinen Vorstellungen. Deine Berechnung bleibt sicher gespeichert und du entscheidest, ob und wie du weitermachen möchtest.

So aktivierst du den Wunschplaner kostenlos in Mein ELBA

  1. Klicke auf deiner Mein ELBA-Startseite auf „Startseite anpassen, Module hinzufügen“.
  2. Klicke nochmals auf „Module hinzufügen“.
  3. Wähle nun den Wunschplaner aus und bestätige mit „Hinzufügen“.

Das Video zeigt dir, wie einfach es funktioniert:

Du hast noch Fragen zum Wunschplaner oder anderen Mein ELBA Funktionen? Dein/e Berater/in unterstützt dich gerne. Hier kannst du sie/ihn kontaktieren.

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.