„Mein ELBA“: 3 Tipps, die du noch nicht kanntest

Gerade in den vergangenen Wochen hat sich einmal mehr gezeigt, wie praktisch es sein kann, die Bankgeschäfte online ganz einfach und sicher von zuhause aus zu erledigen. Geld überweisen, Kontostand checken, diese Funktionen von „Mein ELBA“ sind dir sicher bekannt. In unserem aktuellen Blog-Beitrag verraten wir dir jedoch 3 Spezial-Tricks, die dir sehr wahrscheinlich neu sind. Außerdem verraten wir dir zwei brandneue Funktionen in der „Mein ELBA App“.

Beratungstermin online vereinbaren

„Mein ELBA“ bietet dir einen Kommunikationskanal zwischen dir und deinem Kundenberater, der höchsten und modernsten Sicherheitsstandards entspricht. So kannst du vertrauliche Dokumente in sicherer Umgebung austauschen und alle Kontaktmöglichkeiten auf einen Blick sehen. Besonders praktisch ist jedoch die Funktion, dass du Beratungstermine bequem online vereinbaren kannst. Du siehst sofort, wann dein Berater verfügbar ist und wählst einfach deinen Wunschtermin aus.

Dein Trainingslager fürs Geldanlegen

Was du sicher schon weißt: Mittels „Mein ELBA“ hast du dein Depot stets im Blick und die Möglichkeit, Aktien, Fonds und Anleihen online zu managen und per Mausklick zu traden. Doch nicht jeder will gleich richtig in die Börsenwelt einsteigen. Beim „Trockentraining“ mittels Musterdepot kannst du Wertpapiere ganz ohne Risiko ausprobieren. Mit dem Musterdepot kannst du nämlich den Wertpapierhandel simulieren. Teste, wie sich die Wertentwicklung eines fiktiven Depots darstellt und welche Anlagestrategien erfolgreich sein können. Du kannst sogar mehrere Musterdepots erstellen und miteinander vergleichen. Dann siehst du, welche Anlagestrategie erfolgreicher und welche weniger erfolgreich ist. Sowohl das Musterdepot, als auch ein „echtes“ Depot kannst du ganz einfach online eröffnen.

Schneller überweisen

Eine der wichtigsten und meistgenützten Funktionen im Online Banking ist die Überweisung. Wenn es einmal ganz schnell gehen soll, kannst du den gewünschten Betrag mit der Raiffeisen Express Überweisung sekundenschnell überweisen (Voraussetzung: „Mein ELBA Premium“). Damit ist der Betrag beim Empfänger sofort verfügbar, und das rund um die Uhr. Die Express-Überweisung ist im gesamten SEPA-Raum an teilnehmende Empfängerbanken möglich. Vor der Durchführung wird automatisch die Erreichbarkeit der Empfängerbank geprüft. Um eine Raiffeisen Express Überweisung durchzuführen klicke in der Überweisungsmaske auf „Weitere Eingaben“ und wähle anschließend als Durchführungsart „Express Überweisung“.

„Mein ELBA App“: 2 neue Funktionen

Hintergrundbild ändern

In den App-Einstellungen kannst du ein persönliches Hintergrundbild aus der eigenen Foto-Galerie oder via Kamera hinterlegen.

Screenshots zulassen

Du kannst in den App-Einstellungen die Option, dass ein Screenshot zulässig ist, einmalig für die aktuelle Sitzung zulassen.

Na, waren unsere Tipps neu für dich oder bist du ohnehin bereits der absolute „Mein ELBA“-Profi? Solltest du in Sachen Online Banking noch nicht ganz sattelfest sein, ist das kein Problem. Durch die intuitive und einfache Gestaltung ist „Mein ELBA“ auch für alle ideal, die mit Online Banking noch nie oder nur wenig zu tun hatten. Wenn du trotzdem Fragen hast, ist dein/e Kundenberater/in natürlich jederzeit für dich da.

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.