Lieber Kunde: Trau dich, fordere uns!

In unserem heutigen Blog-Beitrag möchten wir uns etwas von der Seele schreiben. Es ist ein Appell an dich und all unsere KundInnen.

In Zeiten der Globalisierung und Anonymität ist die Tatsache, dass die Raiffeisenbank Eberndorf als Genossenschaft organisiert ist, bedeutender denn je. Als Genossenschaft gehört die Bank ihren Mitgliedern und als Teil dieser Familie fühlen wir uns den genossenschaftlichen Werten wie Nähe, Partnerschaft, Engagement und Verantwortung verpflichtet.

Unsere Mitgliedsanteile und Einlagen kommen aus der Region und dorthin fließen auch unsere Kredite. Aktionäre gibt es nicht. Unsere Eigentümer sind ausschließlich unsere Mitglieder. Deshalb ist uns der Erfolg unserer Mitglieder und Kunden auch so wichtig. Wir versuchen für die Menschen in unserem Einzugsgebiet ein starker, verlässlicher Partner zu sein. Seit über 125 Jahren sind wir als regionale Raiffeisenbank vor Ort und so Nahversorger und Impulsgeber für die Menschen in der Region.

Dubiose Bankgeschäfte, Briefkastenfirmen, unseriöse Beratung von Kleinanlegern … Schlagworte, die mittlerweile allgegenwärtig, doch uns „am Land“ üblicherweise fremd sind. Es wird einem immer mehr bewusst: die Regionalität, das oftmals belächelte und negativ besetzte Provinzleben wird längst nicht mehr als kleingeistig oder konservativ angesehen. Im Gegenteil. Für unsere bodenständige Denkweise werden wir heutzutage von so manchen beneidet.

Anonymität, Abschütteln von Verantwortung, Unübersichtlichkeit … Fremdwörter! Bei uns stehen gegenseitiges Kümmern, Hilfsbereitschaft und Menschlichkeit im Vordergrund. Werte, auf die wir mit Recht stolz sein dürfen. Werte, die in Städten und Ballungszentren oft nur Wunschdenken sind, bei uns jedoch gelebte Realität.

Genau diese Werte sind es auch, die uns als genossenschaftliche Bank ausmachen. Die Raiffeisenbank Eberndorf ist mit den Treff.Banken direkt vor Ort. Nicht anonym, sondern persönlich. Nicht gleichgültig, sondern einfühlsam und engagiert. Wir versuchen so Tag für Tag dem Bankgeschäft die Freude zurückzugeben. Stets geleitet von unserer Vision „Wir verändern die Bankenwelt mit innovativen Lösungen für Erfolg und Lebensfreude“. Eine Vision, die wir nie aus den Augen verlieren.

Nicht anonym, sondern nah und angreifbar zu sein, erfordert allerdings auch Mut. Wir sind gerne mutig und geben für all unsere KundInnen ein klares Leistungsversprechen ab. Versprechen, die auf den ersten Blick nicht spektakulär klingen, in ihrer Gesamtheit aber eine ziemliche Herausforderung sind. Was darfst du von uns erwarten? Du hast ein Recht auf ein herzliches Lächeln, auf eine professionelle und kompetente Beratung und zwar von 8 bis 20 Uhr. Du hast ein Recht auf verlässliche Mitarbeiter mit „Gespür fürs Leben“ und auf Produkte, die wir auch selbst nutzen. Du hast ein Recht auf Bankgeschäft mit Freude.

Fordere uns! Mach von deinem Recht Gebrauch und teste uns: die Geschäftsleitung, unser Führungsteam und unsere MitarbeiterInnen, die täglich ihr Bestes geben, um dich zu begeistern.

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.