Konto schenken: Dieses Geburtstagsgeschenk macht wirklich Sinn

Gerade zum Geburtstag stellt sich die Frage nach dem richtigen Geschenk für unsere Kinder. Es sollte sinnvoll und nachhaltig sein. Ein Präsent, das wirklich ankommt und auch gebraucht wird. In unserem aktuellen Blog-Beitrag zeigen wir dir, warum es sich lohnt ein Konto zu verschenken!

Jedes Jahr machst du dich auf die Suche nach dem passenden Geburtstagsgeschenk. Gar nicht so einfach, denn unsere Kinder haben gefühlt schon alles, was sie brauchen. Wie wäre es mit einem Geschenk, mit dem dein Sprössling nicht nur eine Freude hat, sondern ganz nebenbei auch noch etwas Sinnvolles für die Zukunft lernt? Unser Vorschlag: Mach deinem Kind mit unserem Jugendkonto/Taschengeldkonto inklusive gratis Unfallversicherung ein Geschenk fürs Leben. Anstelle von Gutscheinen oder Bargeld, kannst du natürlich auch gleich eine Ersteinlage auf das neue Konto schenken.

Der richtige Umgang mit Geld

Coole Jeans, neues Smartphone, erste Wohnung – da kann man schon mal den Überblick über seine Ausgaben verlieren. Gerade junge Menschen tun sich schwer ihre Finanzen im Blick zu haben und kaufen oft einfach darauf los. Mit unserem Jugendkonto unterstützt du dein Kind beim Erlernen eines verantwortungsbewussten und richtigen Umgangs mit Geld. Auch für Eltern und Großeltern wird es unkomplizierter, denn das Taschengeld oder der 20er zwischendurch kann zukünftig gleich aufs Jugendkonto überwiesen werden.

Sicher und cool

Das Jugendkonto bringt Eigenverantwortung in die Geldangelegenheiten deines Kindes. Sowohl die Kontoführung als auch die Nutzung von Online und Mobile Banking (Internetbanking) sind beim Jugendkonto von Raiffeisen kostenlos*. Zudem profitiert dein Kind von den zahlreichen Vorteilen des Raiffeisen Clubs, wie zum Beispiel Ermäßigungen in Shops und für Events.

Wenn du es möchtest, bereiten wir das Konto als Geschenk für dein Kind vor, verpacken es und senden es zeitgerecht zu. Die offizielle Kontoeröffnung findet dann im Zuge eines gemeinsamen Termins bei uns in der Raiffeisenbank Eberndorf statt. Haben wir dein Interesse geweckt? Dann melde dich bei uns! Wir beraten dich gerne!

* Die Raiffeisenbank übernimmt die Kosten für die Kontoführung und die Unfallversicherung während der Schul- und Lehrzeit bis zum 19. Geburtstag.

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.