Kleine Geste, die große Freude bereitet

Bist du noch auf der Suche nach einem individuellen Weihnachtsgeschenk, das deinen Liebsten ein Lächeln ins Gesicht zaubert? Dann können wir dir die Grußkarten und die personalisierten Produkte von „Lettermomente“ empfehlen.

Maria Mochorko liebte es bereits in ihrer Kindheit ihrer Kreativität in Form von Schreiben, Malen oder Basteln freien Lauf zu lassen. „Das Kreativsein war während meines gesamten Lebens mein ständiger Begleiter. So habe ich stets meine Familie und Freunde mit selbstgestalteten Karten und Kreationen beschenkt“, erzählt uns Maria. 2019 besuchte sie Kalligrafie- und Handletteringworkshops, die ihre Leidenschaft zum Schreiben & Aquarellieren aufs Neue entfachten. „Stifte, Pinsel und Papier sind aus meinem täglichen Leben nicht mehr wegzudenken“ lächelt die Mutter zweier Töchter.

Die Geburt von Lettermomente

Aufgrund des starken Zuspruchs von Familie und Freunden hat Maria im September 2022 den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt. Sie möchte nun auch anderen Menschen mit ihren liebevoll gestalteten Kreationen eine Freude bereiten. „Mit Lettermomente kann ich meine Kreativität ausleben“, findet die 32-Jährige aus Gallizien. „Die Designs entstehen dabei ganz unterschiedlich. Oft male/schreibe ich einfach drauf los und währenddessen kommen mir wieder neue Ideen, die ich noch einbauen könnte. Am Ende kommt selten das heraus, was ich anfangs vorhatte.“

Alles unter einem Hut

Die wohl größte Herausforderung ist für Maria das Zusammenspiel zwischen dem Mamasein (die für sie schönste Aufgabe der Welt) und dem Schaffen von Lettermomenten. Da sich die ausgebildete Controllerin derzeit noch in Karenz befindet und sie beide (Klein-)Kinder zuhause auf Trab halten, kann sie sich meist nur abends ihre kreative Auszeit nehmen. So wird zurzeit fast täglich bis Mitternacht gearbeitet. „Ein großes Dankeschön gilt hierbei besonders meinem Mann Christoph und unserer Familie, die für mich eine große Unterstützung sind“, findet Maria.

Was das kreative Herz begehrt

Das kreative Sortiment reicht von (Gruß-) Karten, über Letterloops, bis hin zu personalisierten Produkten. Dabei stehen schöne Sprüche und Phrasen im Mittelpunkt. Deine Glückwünsche kannst du auf Deutsch & Slowenisch oder jeder anderen Sprache zum Ausdruck bringen. Für die Adventszeit hat Maria liebevoll gestaltete Karten designt, um deinen Lieben zu Weihnachten ein paar schöne Zeilen zu schreiben.

Individuelle Wünsche

Gerne kannst du Maria auch deine individuellen Wünsche in Auftrag geben. Sie zaubert dir besondere Glückwunschkarten oder Geschenke zur Geburt oder Hochzeit. Die Beschenkten werden Augen machen, wenn sie ihre Namen oder ein besonderes Datum auf den Produkten wiedererkennen!

Wohin die kreative Reise geht

Die junge Mutter sprießt nur so vor neuer Ideen. Nach der Weihnachtszeit möchte sie sich auf die Themen Kinder/Geburt und Hochzeiten fokussieren – vor allem personalisierte Karten/Letterloops mit den Namen der Kinder/des Hochzeitspaares sowie persönlicher Daten werden vermehrt nachgefragt. „Mein wohl größter Traum wäre es, Lettermomente so zu etablieren, dass ich meine Leidenschaft nach der Karenz hauptberuflich ausüben kann“, philosophiert die junge Künstlerin über ihre Zukunft.

Hier kannst du Lettermomente erwerben

Marias Karten können in zwei Büchereien in Klagenfurt (Haček, Hermagoras), im Gšeft in Bleiburg, bei Blumen Wanda in Völkermarkt sowie in der Werkstatt im Hof in Bad Eisenkappel gekauft werden. Die kleinen Kunstwerke sind auf Instagram zu bewundern oder können direkt über den Onlineshop der Website bestellt werden.

Kontakt:
Lettermomente by Maria
Maria Mochorko
Gallizien 97
9132 Gallizien
maria.mochorko@hotmail.com
lettermomente.com

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.