Kinderbuchautorin Daniela Kristof aus St. Kanzian: Ihr Sohn ist ihr größter Kritiker.

Kinderbuchautorin Daniela Kristof aus St. Kanzian: Ihr Sohn ist ihr größter Kritiker.

Höflichkeit, Freundschaft, Wertschätzung und Hilfsbereitschaft – darum geht es in dem neuen Kinderbuch „Sakari geht verloren“. Es ist bereits das zweite Werk aus der Feder von Daniela Kristof aus St. Kanzian.

Zum Schreiben kam die Wirtschaftspädagogin, die in der Finanzverwaltung der Gemeinde St. Kanzian arbeitet, durch ihren Sohn Sebastian: „Ich lese meinem Sohn viel vor. Irgendwann habe ich mir gedacht, ich könnte solche Geschichten auch selbst schreiben.“ Sohn Sebastian ist gleichzeitig auch ihr bester Kritiker: „Kindermund tut Wahrheit kund. Mein Sohn sagt mir ganz ehrlich und direkt, wie er meine Geschichten findet“, so die stolze Mama.

Im neu erschienenen Kinderbuch erzählt Daniela von einem kleinen Eisbären namens Sakari, der plötzlich in Afrika strandet und auf seiner abenteuerlichen Reise zurück nach Hause viele seltsame Tiere kennenlernt. Das Besondere daran: Die Erzählung erfolgt in Reimform. Illustrator Jonas Nussbaum erweckt dabei die Geschichte durch seine witzigen und charmanten Zeichnungen zum Leben.

„Es ist mir wichtig, dass mein Kind immer grüßt, bitte und danke sagt. In meinem neuen Buch wird den Kindern genau das durch die Blume vermittelt. Nebenbei lernen sie auch noch die verschiedenen Kontinente kennen und erfahren, welche Tiere dort leben“, schwärmt Daniela von ihrer Neuerscheinung. Geeignet ist das Kinderbuch ab einem Alter von vier Jahren.

Wer das Buch kaufen möchte, bekommt es ab sofort im StartUp.Corner in allen Treff.Banken der Raiffeisenbank Eberndorf. Zusätzlich verlosen wir eines, nähere Infos dazu erfährst du in Kürze auf unserer Instagram-Seite.

Zur Autorin

 

Name: Daniela Kristof
Wohnort: St. Kanzian/Klopeiner See
Familie: Ehemann Markus und Sohn Sebastian (8 Jahre)
Beruf: Wirtschaftspädagogin
Hobbies: Schreiben, lesen und reisen

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.