Einbruch: Was zahlt die Versicherung?

Unsere eigenen vier Wände sind der Ort, an dem wir uns wohl und geborgen fühlen wollen. Umso schlimmer, wenn wir Opfer eines Einbruchs werden. Doch was zahlt die Versicherung?

Das eigene Zuhause ist ein Rückzugsort vom Alltag, den wir liebevoll auswählen und gestalten. Ein Einbruch ist ein schwerer Eingriff in die Privatsphäre und meist mit Unbehagen und Ängsten verbunden. Umso schlimmer, wenn dann auch noch wertvolle Gegenstände fehlen.

Meine Wohnungsversicherung

Eine Wohnungsversicherung ist für jeden Haushalt wichtig und sinnvoll, weil sie den Inhalt der Wohnung oder des Hauses versichert. Im Schadenfall deckt die Raiffeisen „Meine Wohnungsversicherung“ die Wiederherstellungskosten für deinen Wohnungsinhalt – auch bei Einbruchdiebstahl.

Sichere Verwahrung

Achte darauf, dass alle Türen und Fenster fest verschlossen sind, wenn niemand zu Hause ist. Bewahre deine Wertgegenstände mit maximal möglicher Sicherheit in Wand- oder Mauersafes oder Geldschränken auf. Lass diese nie frei herumliegen. Sorge dafür, dass dein Safe oder Geldschrank ordnungsgemäß versperrt ist. Übrigens: Als Kunde der Raiffeisenbank Eberndorf kannst du dir einen Safe auch mieten. Unsere Mitarbeiter informieren dich gerne dazu!

Gibt es Deckungsbeschränkungen?

Außerhalb der Wohnung am Dachboden, im Keller im Freien auf dem Grundstück, im Stiegenhaus sind nur bestimmte Sachen des Wohnungsinhaltes versichert. Die vollständigen Deckungsbeschränkungen findest du in den Versicherungsbedingungen.

Rundum gut versichert

Doch nicht nur Einbrüche bedrohen unser Hab und Gut: Kurz nicht aufgepasst, schon bricht beim Kochen ein Feuer aus und das Eigentum wird schwer beschädigt. Ein Sturm zerstört zahlreiche Fensterscheiben und deckt das Dach ab. Eine defekte Waschmaschine oder eine kaputte Rohrleitung – wenn das Zuhause einmal unter Wasser steht, ist nicht nur guter Rat teuer. All diese Situationen werden von „Meine Wohnungsversicherung“ abgedeckt.

Meine Eigenheimversicherung

Im Unterschied zur Wohnungsversicherung, versichert die „Meine Eigenheimversicherung“ alles, was fix mit dem Haus verbunden ist. Die Eigenheimversicherung wird zusätzlich von allen benötigt, die in ihrem eigenen Ein- oder Zweifamilienwohnhaus leben.

Jetzt Bonus sichern!

Bis 30. April erhältst du für einen neu abgeschlossenen Vertrag* zusätzlich zu deinem umfassenden Versicherungsschutz für deine Wohnung und dein Eigenheim einen 50-Euro-Sodexo-Gutschein oder einen Aroma-Diffuser**. Außerdem sparst du nur jetzt 3 Monatsprämien!

* Gilt für Neuverträge (keine Konvertierungen) „Meine Wohnungs-/Eigenheimversicherung“ bei teilnehmenden Banken; nicht kombinierbar mit anderen Aktionen.
** Sodexo-Gutschein bei Abschluss einer Eigenheimversicherung oder einer kombinierten Wohnungs-/Eigenheimversicherung. Aroma-Diffuser bei Abschluss einer Wohnungsversicherung.

 Deine Vorteile im Überblick:

  • Keine Gefahr der Unterversicherung bei korrekter Flächenberechnung*
  • Schäden werden zum Neuwert, nicht zum geringeren Zeitwert ersetzt**
  • Optionaler Selbstbehalt von EUR 130,- ermöglicht Prämienersparnis
  • Basis-Katastrophenhilfe bis EUR 10.000,- bei Schäden durch Schneelawinen, Hochwasser, Überschwemmung, Vermurungen, Rückstau oder Erdbeben
  • Individuelle Anpassungen durch Abschluss von Zusatzbausteinen möglich
  • Sofortschutz ab dem Tag der Beantragung
  • Für Hausbauer: Prämienfreier Rohbauschutz inklusive Bauherrenhaftpflicht
* Sofern kein individuell höherer Absicherungsbedarf besteht.
** Ausgenommen Haftpflichtversicherung

Eine Menge guter Gründe also, um dein Zuhause und damit dich selbst richtig abzusichern! Mehr Informationen zu „Meine Wohnungs-/Eigenheimversicherung“ erhältst du bei deinem Raiffeisenberater – vereinbare noch heute deinen Wunschtermin!

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.