Zu wenig Zinsen am Sparbuch?  Mach mehr aus deinem Geld!

Zu wenig Zinsen am Sparbuch?
Mach mehr aus deinem Geld!

Im Leben sind wir oft Vorreiter. Wir haben die modernsten Handys, tragen die neueste Mode und kennen die aktuellsten Trends. Nur bei unseren Finanzen agieren wir oft noch im Vorgestern. Warum nicht anders? Wir zeigen dir, wie zeitgemäße Veranlagung funktioniert.

Retro ist In. Außer bei der Geldanlage.

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Was sich einmal für ihn bewährt oder als praktisch erwiesen hat, wiederholt er gerne oder ändert es ganz einfach nicht mehr. Das fängt beim gesüßten Kaffee in der Früh an und endet mit den Lieblingschips am Abend auf der Couch. Auch in Sachen Geldanlage ist der Mensch ein Gewohnheitstier. Ungeachtet der niedrigen Zinsen, legt er sein Geld gerne traditionell am Sparbuch an. Ertrag? Derzeit so gut wie keiner.

Warum nicht anders?

Warum nicht einmal das eigene Verhalten hinterfragen und etwas Neues ausprobieren? Mit der Plattform warumnichtanders.at wollen wir dem Gewohnheitstier in uns ein wenig Auslauf verschaffen – zumindest beim Geldanlegen. Auf warumnichtanders.at zeigen wir dir Alternativen zu deinen alten Anlagegewohnheiten. Kurz und prägnant wird auf die wesentlichen Punkte des Investierens eingegangen:

  • Was sind die Risiken?
  • Welche Ertragschancen sind möglich?
  • Wann ist überhaupt der beste Zeitpunkt, um mit einem Investment zu beginnen?

Welcher Veranlagungstyp bist du?

Bist du eher der konservative und sicherheitsorientierte oder liebst du es gerne auch mal dynamisch und suchst Ertragschancen mit den damit verbundenen Risiken? Deine Anlage soll sein wie du. Mit dem Rechner auf warumnichtanders.at siehst du, welcher Fonds zu dir passen könnte und wie sich Veränderungen beim Risiko auf den möglichen Ertrag auswirken können. Probiere es einfach mal aus!

Wieviel Geld lege ich an? Wann ist der optimale Zeitpunkt?

Für eine ertragreiche Geldanlage musst du nicht reich sein! Schon ein kleiner Betrag pro Monat reicht, um erfolgreich in Wertpapiere zu investieren. Bereits ab 50 Euro pro Monat bist du dabei, ohne damit ein großes Loch in die Haushaltskasse zu reißen. Steht dir ein größerer Betrag zur Verfügung, fragst du dich wahrscheinlich, wann du diesen am besten veranlagst. Da der richtige Einstiegszeitpunkt kaum abschätzbar ist, ist es ratsam, mit dem Raiffeisen Fonds-Step-Invest deinen Geldbetrag stufenweise zu investieren.

Probieren geht über Studieren!

Wichtig ist vor allem, dass du dein Geld nicht ungenützt liegen lässt. Je nach Dynamik entwickelt es sich nämlich beispielsweise mithilfe eines Fonds mit bis zu 5 % pro Jahr. Je höher die Ertragschance, desto höher ist natürlich auch das Risiko. Wie risikobereit bist du? Welchen Betrag möchtest du erzielen? Teste es hier aus!

Gerne beantworten wir all deine Fragen auch in einem persönlichen Gespräch und zeigen dir, welche Geldanlage am besten für dich geeignet ist.

 

Rechtlicher Hinweis:
Bei diesem Blog-Beitrag handelt es sich um eine Marketingmitteilung, welche von der Raiffeisenbank Eberndorf ausschließlich zu Informationszwecken erstellt wurde. Die vorliegende Information stellt keine Anlageberatung oder Anlageempfehlung dar. Insbesondere ist sie kein Angebot und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren. Sie dient nur der Erstinformation und kann eine auf besondere Verhältnisse bezogene individuelle Beratung nicht ersetzen. Jede Kapitalveranlagung ist mit einem Risiko verbunden. Veranlagungen in Aktien bzw. Fonds sind dem Risiko von Kursschwankungen bzw. Kapitalverlusten ausgesetzt. Ein Investmentfonds ist kein Sparbuch und unterliegt nicht der Einlagensicherung. Der Wert der Anlage sowie die Höhe der Erträge können in erheblichem Umfang schwanken und daher nicht garantiert werden. Es besteht die Möglichkeit, dass der Investor nicht die gesamte investierte Summe zurückerhält, insbesondere dann, wenn die Kapitalanlage nur für kurze Zeit besteht. Solltest du Interesse an einem konkreten Produkt haben, stehen wir dir gerne zur Verfügung. Jede konkrete Veranlagung sollte erst nach einem Beratungsgespräch und der Besprechung bzw. Durchsicht des vollständigen Prospektes erfolgen. Die veröffentlichten Prospekte sowie die Kundeninformationsdokumente (Wesentliche Anlegerinformationen) der Fonds der Raiffeisen Kapitalanlage GmbH stehen unter www.rcm.at in deutscher und gegebenenfalls unter www.rcm-international.com in englischer Sprache zur Verfügung.

 

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.