Von St. Kanzian in die große weite Welt: StartUp-Gründerin Elisabeth Bek

Elisabeth Pek hat geschafft, wovon viele träumen: Sie ist mit ihrem eigenen Modelabel SHOHEI weltweit erfolgreich.

SHOHEI (japanischer Männername, bedeutet Weltfrieden) ist ein „Active Luxury“ Modelabel, das Elisabeth Pek gemeinsam mit ihrem Geschäftspartner und Ehemann Shohei Yamamoto im September 2016 gründete. Das Label zeichnet sich durch einen einzigartigen Stil, sehr hohe Qualitätsstandards sowie eine intensive Recherche bei der Materialauswahl aus.

SHOHEI arbeitet mit traditionellen, natürlichen Stoffen in Kombination mit Performance Stoffen, um Mode zu kreieren, die einem dynamischen und aktiven Lebensstil angepasst ist. Verwendet werden beispielsweise Technologiestoffe, die Sonnenstrahlen abweisen, klima-interaktiv agieren und anti-bakteriell wirken.

Natürliche Stoffe, deren Verwendungsvorteile bereits von der Natur vorgegeben sind, werden ebenso genutzt. Das einzige tierische Produkt, das verwendet wird, ist Wolle. Elisabeth Pek ist es wichtig, dass die verarbeitete Wolle aus Österreich kommt und mit dem „GOTS“ (Global Organic Textile Standard) zertifiziert ist. Produziert werden die Produkte in Europa und Japan.

Die Erfolge der Jungunternehmerin mit Hauptwohnsitz in St. Kanzian und Zweitwohnsitz in Tokio können sich sehen lassen. Bisher wurde das Label auf Plattformen wie VOGUE Italy Talents und Magazinen wie der britischen VOGUE, dem TATLER Magazin oder dem VANITY FAIR Magazin vorgestellt. Die edlen Kreationen schafften es sogar zur „Fashion Week“ nach Paris und Tokio.

SHOHEI stellt jährlich zwei Kollektionen vor und ist vorwiegend auf zeitloses Design ausgerichtet. Die neuesten Produkte sowie die saisonlose Kollektion sind im Online-Store unter www.shohei-collection.com erhältlich.

Die nächste Gelegenheit das Label SHOHEI näher kennenzulernen ist am 16. Dezember 2018 von 10 bis 12 Uhr im Pop-Up Store in der Arztpraxis von Dr. Barbara Pek in Bad Eisenkappel. Dort wird auch das Video der ersten Runway-Show des jungen Labels von der „Fashion Week“ Tokio präsentiert. Vorbei schauen lohnt sich!

Elisabeth Pek

Alter: 32
Hauptwohnsitz: St. Kanzian am Klopeiner See
Zweitwohnsitz: Tokio / Japan
Nach der WIMO Klagenfurt absolvierte Elisabeth Pek den Bachelor an der Kunstuniversität Linz im Schloss Hetzendorf Wien und den Master an der University oft he Arts London (London College of Fashion). In London absolvierte sie zudem ein Praktikum bei Vivienne Westwood.

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.