Die neue Mein ELBA-App | Was du wissen musst

Mit der neuen Mein ELBA-App mit pushTAN haben wir Online und Mobile Banking auf den neuesten Stand gebracht. Neues Design, erweiterte Funktionen: Alles was du darüber wissen musst und warum du die neue App am besten noch heute downloaden solltest, erfährst du in unserem aktuellen Blog-Beitrag.

Was ist neu?

pushTAN | Login und Überweisungen so schnell, einfach und sicher wie nie zuvor

Das neue Autorisierungsverfahren pushTAN löst die bisherige smsTAN ab. Sie muss nicht mehr eingetippt werden und macht das Login und die Überweisungen mittels Touch-ID oder Face-ID noch schneller, einfacher und sicherer.

Push-Nachricht

Künftig bekommst du für neue Ein- und Ausgänge auf deinem Konto Benachrichtigungen in Echtzeit direkt aufs Handy.

Kontostand & Umsätze

Durch das moderne und optimierte Design werden deine Finanzen übersichtlich auf einen Blick dargestellt. Auch eine Umsatzzuordnung nach Kategorien ist möglich.

Empfängerschnellauswahl und Scanfunktionen

Für noch bequemeres Überweisen.

Feedback-Funktion

Du wirst zum App-Entwickler: Mit nur einem Klick am Handy kannst du deine Anregungen und Wünsche an die App via Feedback-Funktion mitteilen und so zur laufenden Optimierung beitragen.

FAZIT | Warum du die neue App so schnell wie möglich downloaden solltest

  • Der wohl wichtigste Grund: Die derzeitige, alte ELBA-App wird mit 5. September 2019 deaktiviert.
  • Eintippen war gestern: Du profitierst vom innovativen und bequemen Anmeldeverfahren mit Gesichtserkennung oder Fingerabdruck.
  • Auch der Überweisungsvorgang ist dank pushTAN mittels Touch-ID oder Face-ID so einfach und schnell wie nie zuvor.
  • Du solltest immer einen genauen Überblick über deine Finanzen haben. Die Push-Nachrichten über Ein- und Ausgänge, das optimierte Design und die Umsatzzuordnung nach Kategorien helfen dir dabei, Ordnung ins Chaos zu bringen.
  • Die neue Mein ELBA-App ist noch sicherer: Im Gegensatz zur smsTAN kann die neue pushTAN weder abgefangen noch weitergeleitet werden.

Übrigens: Der Download der neuen Mein ELBA-App und die Aktivierung der pushTAN ist kostenlos.

Lade jetzt gleich die neue Mein ELBA-App herunter!

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.