Zuhause ist es eh am schönsten: Badespaß im eigenen Garten.

Wie groß sollte ein Swimmingpool sinnvollerweise sein und welche Varianten gibt es? Welche laufenden Kosten musst du berücksichtigen? Informiere dich in unserem aktuellen Blog-Beitrag!

Ein Überblick über alle Varianten

  • Ein Aufstellbecken ist die einfachste, schnellste und kostengünstigste Möglichkeit für den Badespaß im eigenen Garten.
  • Einbaupool / gemauerter Pool: Beim Einbaubecken wird zuerst eine Grube ausgehoben, in der das Becken eingesetzt wird. Beim gemauerten Pool wird der Aushub zuerst mit Beton vergossen und anschießend verfliest.
  • Schwimmteich: Das ist die naturnahe Variante. Der Platzbedarf ist aber größer. Denn der Schwimmteich ist in Schwimmfläche und bepflanzte „Reinigungsfläche“ unterteilt, die bis zu zwei Drittel der gesamten Fläche beansprucht. Der Schwimmteich sollte mindestens 40 Quadratmeter groß sein.

Platzbedarf

Wenn du tatsächlich schwimmen möchtest, so orientiere dich an der Faustregel: Mit einer durchschnittlichen Schwimmbewegung legt man im Schnitt 1,5 Meter zurück.

Bauvorschriften

Erkundige dich bei deiner Gemeinde, ob du eine Bauanzeige, eine Baubewilligung oder gar eine Genehmigung für dein Schwimmbecken benötigst.

Regelmäßige Arbeiten

Dein Schwimmbecken braucht eine entsprechende Pflege. Mindestens einmal in der Woche solltest du mit einem Absauger Blätter und Schmutz entfernen.

Nützliche Tipps für deinen Swimmingpool

Das Schwimmbecken sollte selbstverständlich in der Sonne und nicht im Schatten liegen. Bäume oder Sträucher in unmittelbarer Nähe sind wegen der zusätzlichen Verschmutzung kontraproduktiv. Der Grund muss eben sein, Stromanschluss bzw. Wasserzuleitung sollten nicht weit entfernt sein.

Der Einbau einer entsprechend dimensionierten Filteranlage ist bei Pools unumgänglich. Auf Desinfektionsmittel wirst du – außer bei einem Schwimmteich – ebenfalls nicht verzichten können.

Bedenke, dass für dein Schwimmbecken laufende Ausgaben anfallen: Für Reinigungsmittel, Instandhaltungen und nicht zuletzt für das Wasser. Einmal im Jahr sollte das Becken jedenfalls entleert und frisch befüllt werden. Auch das ist bei einem Schwimmteich natürlich nicht notwendig.

Heute finanzieren, morgen schwimmen.

Du möchtest den Traum vom eigenen Pool wahrmachen? Der faire Credit bietet dir die passende Lösung:

  • Flexibel
    Ratenhöhe anpassen oder Raten aussetzen, Sondertilgungen und vorzeitige Rückzahlung, Krediterhöhung durch Aufstockung jederzeit einfach möglich.
  • Sicher & individuell
    Schutz vor Überschuldung durch objektive Berechnung deines maximalen Kreditlimits, optimales Angebot unter Berücksichtigung deiner finanziellen Situation und deiner Bedürfnisse.
  • Transparent & fair
    Verständliche Kostenübersicht, Kundenfreundliche Vertragsgestaltung, du wählst aus unterschiedlichen Leistungspaketen genau das, was für dich passt und bezahlst nur die Leistungen, für die du auch Bedarf hast.

Mehr Infos findest du hier.

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.