Mit diesen Last-Minute-Geschenken ist der Muttertag gerettet!

Mama ist die Beste! Eigentlich ja immer, nicht nur am Muttertag. Am 8. Mai werden Mütter von ihren Kindern heuer aber besonders verwöhnt. Wir haben zwei tolle Ideen für euch, mit denen ihr nicht nur Mamas Augen zum Strahlen bringt, sondern auch Jugendliche aus der Region unterstützen könnt.

Vielleicht hast du den Begriff „Junior Companies“ schon einmal gehört. Ergänzend zu den theoretischen Kompetenzen, die die Jugendlichen im Rahmen ihrer Ausbildung erwerben, sammeln sie dabei als Jungunternehmer wertvolle Erfahrungen für ihre berufliche und auch persönliche Zukunft. Die Schüler lernen als Unternehmensgründer nicht nur verschiedene Abläufe kennen, sondern produzieren ihre eigenen Waren. Im heurigen Schuljahr wurden die Junior Companies „HAKlawork“ und „Branzy“ an der Praxis-HAK Völkermarkt gegründet. Ihre Produkte eignen sich perfekt als Muttertagsgeschenk!

Zarte Hände

Desinfektionsmittel, die Gartenarbeit oder der tägliche Abwasch kann Mamas Hände rau und rissig machen. Da kommt eine reichhaltige Pflege genau richtig! Die Schüler von HAKlawork stellen zusammen mit Margarethe Rechelbacher von Aromaerleben biologische Hanf- und Mandelhandcremen her. Mit einzigartigen Rezepten kreieren die Jugendlichen innovative Cremen mit rein natürlichen Inhaltsstoffen. Bestellen kannst du die Handcremen über Facebook oder Instagram.

Perfekt in Szene

Um die streichelzarten Hände perfekt in Szene zu setzen, sind modische Armbänder ein echter Hingucker. Die Jugendlichen von Branzy wollen mit ihren personalisierten Armbändern Freude bereiten, Statements setzen und Beziehungen festigen. „Die Idee zu unserem Produkt entstand nach einer Sommer-Bastelei letztes Jahr im Herbst“, so Geschäftsführerin Michelle Polanz. Gefertigt werden die Perlenarmbänder in Handarbeit und nach individuellen Wünschen mit diversen farbigen Perlen, Anhänger, Schriftzügen und Zeichen. Über Instagram kannst du die schmucken Armbänder bestellen.

Egal für welches Geschenk du dich entscheidest, deine Mama wird sich bestimmt freuen! Dazu noch eine liebevolle Umarmung und ein „Ich hab dich lieb“ und der Muttertag ist gerettet!

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.