Die „Sportlerin der Herzen“ kommt aus Gallizien!

Vor kurzem wurden bei der Lotterien Sporthilfe-Gala wieder die Sportler des Jahres 2018 geehrt. Neben Schistar Marcel Hirscher und Snowboarderin Anna Gasser trägt nun auch eine ganz besondere Dame aus Gallizien einen Titel.

Fotocredit Herzschlag

In einem Satz mit Marcel Hirscher & Co genannt zu werden, gelingt wohl nicht vielen. Special Olympics Schwimmerin Romana Zablatnik aus Gallizien, darf sich jedoch genau darüber freuen. Bei der heurigen Sportgala wurde sie zur Special Olympics-Persönlichkeit des Jahres gewählt. Für die sympathische 28-Jährige ein außergewöhnliches Erlebnis.

Fotocredit: GEPA Pictures/Special Olympics

Erstmals in der Geschichte der Wahl zu Österreichs Sportlern des Jahres stimmten die heimischen Sportjournalisten und Mitglieder von Sports Media Austria auch über die Special-Olympics-Sportler ab. Romana gelang es, die meisten Stimmen der österreichischen Sportjournalisten für sich zu verbuchen und konnte sich so bei der großen Sporthilfe-Gala in Wien über die begehrte Trophäe freuen. Neben ihren zahlreichen Siegen – sie gewann beispielsweise heuer im Juni bei den Nationalen Sommerspielen in Vöcklabruck drei Goldmedaillen – sicherlich ihr bisher größter Erfolg.

Fotocredit: GEPA Pictures/Special Olympics

Die Raiffeisenbank Eberndorf gratuliert Romana Zablatnik von ganzem Herzen. Toll gemacht!

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.