Das musst du wissen! 3 wertvolle Tipps für „Mein ELBA“

Das neue „Mein ELBA“ ist mehr als nur Online Banking. Es ist dein persönliches Finanzportal – so einfach, sicher und persönlich wie nie zuvor. Heute präsentieren wir dir 3 super wertvolle Tipps, die du danach sicherlich nicht mehr missen möchtest.

Tipp 1

Schon mal von der Raiffeisen Express Überweisung gehört? Damit erledigst du deine Überweisungen in „Mein ELBA“ in Sekundenschnelle und rund um die Uhr, 7 Tage die Woche. Besonders toll: der Überweisungsbetrag ist sofort beim Empfänger verfügbar.

Wie funktioniert eine Raiffeisen Express Überweisung?

Die Raiffeisen Express Überweisung kannst du ohne zusätzliche Registrierung ganz normal über „Mein ELBA“ nutzen. Wenn du in „Mein ELBA“ einen neuen Auftrag eingibst, findest du in der Überweisungsmaske den Button „weitere Eingaben“. Hier kannst du ganz einfach die Express Überweisung auswählen. Fertig!

Was kostet eine Raiffeisen Express Überweisung?

Für die Express Überweisung werden keine zusätzlichen Kosten verrechnet.

Tipp 2

Dass du dir mit dem  „Mein ELBA“ Wertpapierdepot das Börsegeschehen in dein Wohnzimmer holen kannst, ist dir wahrscheinlich schon bekannt. Was viele jedoch nicht kennen, ist das sogenannte Musterdepot.

Musterdepot? Was ist das?

Es ist quasi das „Trockentraining“ für dein Online Trading. Mit dem Musterdepot kannst du den Wertpapierhandel simulieren. Du verfügst damit über ein fiktives Depot. Mit diesem „Spielgeld“ kannst du nun testen, wie sich deine Wertpapiere entwickeln würden und ob deine Anlagestrategie erfolgreich sein könnte.

Wie funktioniert das Musterdepot?

Wenn du dich in „Mein ELBA“ auf der Startseite befindest, klickst du links auf „Depot“. Oben links findest du nun den Button „Zum Musterdepot“.  Schon kann dein Experiment Vermögensaufbau beginnen.

Tipp 3

Auch wenn dir „Mein ELBA“ den einen oder anderen Weg zur Bank erspart, ist dein Berater / deine Beraterin natürlich immer für dich da. Du kannst jetzt Beratungsgespräche bequem online vereinbaren.

Wie funktioniert das?

Über das Kontaktmodul auf deiner Startseite hast du neben Rückrufwunsch oder Nachricht auch die Möglichkeit, einen Termin auszumachen. Die freien Termine sind jederzeit für dich einsehbar. Du wählst deinen Wunschtermin aus und drückst auf „Anfrage absenden“.

Übrigens

Du kannst über „Mein ELBA“ absolut sicher mit deinem Berater / deiner Beraterin kommunizieren. Die geschützte Atmosphäre bietet dir die Möglichkeit, vertrauliche Dokumente in einer sicheren Umgebung auszutauschen. Übermittelte Informationen können nicht von Dritten eingesehen werden.

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.